Achtsamkeit ist mehr...

Achtsamkeit ist mehr als gemütlich eine Tasse Tee zu trinken.
Achtsamkeit ist vielmehr eine Haltung liebevoller Aufmerksamkeit auf den Moment, sich selbst und das Leben. 
Hier üben wir uns darin, Kampf und Widerstand gegen Unliebsames und Beschwerliches loszulassen und da sein zu lassen, was eh bereits da ist. Wir gehen in die Verbindung mit dem Moment, uns selbst und dem Leben.
Ich selbst gehe schon viele Jahre diesen heilsamen Weg der Achtsamkeit und helfe auch dir gerne dabei, einen achtsamen Lebensstil zu entwickeln.
Achtsamkeit kann dir helfen:
– Stress zu reduzieren und gelassener zu leben
– innere Ruhe zu finden
– Depressionen und Ängste zu lindern bzw. deren wiederholtes Auftreten (,,Rückfall“) zu vermeiden
– Grübeln und Sorgen zu vermindern
– dich selbst anzunehmen, wertzuschätzen und zu lieben
– freundlicher und sorgsamer mit dir selbst umzugehen
– besser zu schlafen
– deine Emotionen besser zu regulieren
– uvm.

Komm nach Hause zu dir selbst

Finde liebevolle Nähe und tiefe Verbundenheit mit dir selbst

Du möchtest weg von
♦ Selbstsabotage, ständiger Selbstkritik, Selbstzweifeln, Minderwertigkeitsgefühlen
♦ Stress und Gefühlen der Überforderung
♦ körperlichen Symptomen wie Kopfschmerzen, Verdauungsproblemen oder Rückenschmerzen
♦ dem diffusen Gefühl des Unwohlseins 

und du sehnst dich nach
♦ liebevoller Nähe und tiefer Verbundenheit mit dir selbst
♦ ankommen bei dir
♦ Vertrauen in dich und deine Intuition
♦ einem Leben in Balance
♦ innerer Ruhe
♦ einem authentischen Leben im Einklang mit deinem Herzen
♦ ZuFRIEDENheit mit dir und dem Leben

Ich begleite dich, nehme mir Zeit für dich, bin für dich da im 1:1 Coaching.
Im Achtsamkeitscoaching unterstütze ich dich dabei:
♦ dich auf einer tieferen Ebene kennen und lieben zu lernen
♦ deine Stärken und Fähigkeiten zu entdecken
♦ dich behutsam und im sicheren Raum deinen inneren Wunden und Verletzungen zuzuwenden, sodass sie heilen können
♦ blockierende Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und deine Wahrheit zu finden
♦ einen Lebensstil zu entwickeln, der zu dir passt


Mein Coaching ist

tiefenpsychologisch fundiert (Prägungen aus der Herkunftsfamilie, Glaubenssätze, Charakterstrukturen, Ganzheitlichkeit von Körper, Seele und Geist, Gleichwertigkeit, inneres Kind, Selbstbestimmung, Selbstwert)
achtsamkeitsbasiert (Hier und Jetzt, Gefühlen Raum geben, Körperwahrnehmung, Akzeptanz, Beobachten der Gedanken, Präsenz, Meditationen, (Selbst-) Bewusstsein)
♦ körperorientiert (Embodiment, Körperwahrnehmung, sanfte Körperübungen, Sicherheit im Körper schaffen)

♦ beeinflusst von vielen weiteren Methoden und Tools, die sich in meiner Arbeit bewährt haben

Gerne unterstütze ich dich auch konkret:
♦ achtsamkeitsbasierte Stressreduktion
♦ der achtsame Weg durch die Depression
♦ achtsames Selbstmitgefühl

Kostenfreies Erstgespräch:

Im Erstgespräch (ca. 20 – 30 min) können wir einander näher kennen lernen. Wir schauen uns dein Anliegen an und besprechen, wie unsere Zusammenarbeit genau aussehen könnte. Du kannst mir erzählen, was dich bewegt und welche Veränderung du dir wünschst. Ich gebe dir eine kurze Einschätzung dazu und zeige dir, wie ich dich begleiten kann.
Das Ganze ist vollkommen unverbindlich und gibt uns beiden die Möglichkeit herauszufinden, ob die ,,Chemie“ zwischen uns stimmt und ich die passende Ansprechpartnerin für dich bin.